18.03.2019

Gedenken an Helmut Elfring

Logo der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR)

Der deutsche Politiker und ehemalige Landtagsabgeordnete Helmut Elfring ist am 12. März 2019 in Dülmen verstorben. Elfring (Jahrgang 1933) war 1987 Gründungsbeauftragter der damaligen Landesanstalt für Rundfunk (LfR) und von der ersten Amtszeit der Rundfunkkommission im Mai 1987 bis 1999 Stellvertretender Vorsitzender der LfR-Rundfunkkommission, der heutigen Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW.

Portraitfoto von Helmut Elfring copyright FOX Völkner

Elfring war Träger des Verdienstordens des Landes Nordrhein-Westfalen sowie Träger des Verdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland.

Direktor Dr. Tobias Schmid und Prof. Dr. Werner Schwaderlapp, heutiger Vorsitzender der Medienkommission, würdigten Elfrings langjähriges Engagement für die nordrhein-westfälische Medienpolitik und für die Landesanstalt für Medien NRW.