Redaktionssitzungen am Esszimmertisch

Den Hauptteil der Redaktionsarbeit teilen sich die journalistischen Gründer Reuter, Lekies und Nieländer auf. Die Vierte im Bunde, Tanja Albrecht,  war ein Jahr lang Chefredakteurin, hat inzwischen aber eine Stelle in der Öffentlichkeitsarbeit angenommen und ist nur noch als Gesellschafterin weiter dabei. 

Das Redaktionsteam bei der Arbeit
Das Redaktionsteam bei der Arbeit

Auf ein Redaktionsbüro verzichtete das Start-up komplett. Zum einen aus Kostengründen. Zum anderen aber auch aus Prinzip: Die Reporter sollen vor Ort unterwegs sein und nicht in einer Zentrale zusammenhocken – zumal das Verbreitungsgebiet gar kein echtes Zentrum hat. Mettmann hat knapp 40.000 Einwohner, Haan 30.000, Wülfrath gut 20.000.

Also wurde das Unternehmen vor inzwischen zweieinhalb Jahren an Reuters Esszimmertisch gegründet; mit Aussicht ins Grüne finden dort immer noch die Redaktionsbesprechungen und Gesellschafterversammlungen statt.

Zurück zur Übersicht