Karsten Lohmeyer

Karsten Lohmeyer (c) Dan Taylor
Foto: (c) Dan Taylor

Karsten Lohmeyer hat wie viele seine journalistische Karriere im Lokalen begonnen und dort von der Gemeinderatssitzung bis zur sprichwörtlichen Jahreshauptversammlung des Kaninchenzüchtervereins alles abgedeckt. Er besuchte die Deutsche Journalistenschule und hat in den vergangenen Jahren für zahlreiche deutsche Verlage gearbeitet. 2012 gründete er das Blog „LousyPennies.de“, in dem er über die Möglichkeiten zum Geldverdienen mit Journalismus Netz schreibt. Er ist regelmäßiger Redner bei Konferenzen zur Zukunft des Journalismus und hat mehrere Lehraufträge an Hochschulen im In- und Ausland sowie an der Deutschen Journalistenschule. Aktuell ist er Editorial Director (Chefredakteur) bei The Digitale, einem Tochterunternehmen der Deutschen Telekom.