Pressemitteilungen

5 Beiträge

Pressemitteilung | 27.06.2014

LfM und Grimme-Institut schließen Kooperationsvertrag - Entscheidungen der Medienkommissionssitzung vom 27. Juni

Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) und das Grimme-Institut in Marl werden die bisherige Zusammenarbeit erweitern. Das sieht ein neuer Kooperationsvertrag vor, dem die Gremien beider Häuser - der Aufsichtsrat des Grimme-Instituts und die Medienkommission der LfM - nun ihre Zustimmung erteilt haben.  Der Vertrag sieht vor, dass die Zusa

Weiterlesen

Pressemitteilung | 26.06.2014

Wissen, was geht! Neue Medienscouts für NRW

„Ist doch geil, 600 Facebook-Freunde zu haben – egal, ob ich die persönlich kenne, oder?“, „Ist die Bitch doch selbst schuld, wenn die ihrem Macker ein Tittenbild von sich schickt – klar, dass der das sofort an die ganze Klasse postet, oder?“, „Warum soll ich mir Mucke kaufen, wenn ich die neusten Songs umsonst im Netz kriege?“. M

Weiterlesen