Pressemitteilungen

8 Beiträge

Pressemitteilung | 26.05.2015

Jürgen Brautmeier für Werbebegrenzung im öffentlich-rechtlichen Radio

Die Beschränkung auf höchstens 60 Minuten Werbung täglich (statt gegenwärtig 90 Minuten) im öffentlich-rechtlichen Hörfunk hat Jürgen Brautmeier, Direktor der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), gefordert. Er sagte mit Blick auf den Radiowettbewerb in Nordrhein-Westfalen, dass die Begrenzung zu mehr Chancengleichheit auf Seiten der privaten Lokalradios führen würde. „Die Lokalsender in NRW müssen sich gegen ...

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung | 26.05.2015

Für ein sicheres Internet

Die Nominierten für den „klicksafe Preis für mehr Sicherheit im Internet“ stehen fest. Insgesamt 98 Web-Angebote und Medienkompetenz-Projekte hatten sich um die renommierte Auszeichnung beworben. Der Gewinner des klicksafe Preises 2015 wird am 18. Juni im Rahmen des Grimme Online Award in Köln gekürt.  Bereits zum neunten Mal wird der „klicksafe Preis für mehr Sicherheit im Internet“ vergeben. Dabei rückt ...

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung | 17.05.2015

Zum Tode von Dr. Wilfried Schmid

Am Sonntag (17. Mai) hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser ehemaliger Kollege Dr. Wilfried Schmid am 4. Mai gestorben ist. Ich selbst habe mit ihm als Abteilungsleiter- und Personalratskollege, wo er mein Vorsitzender war, sehr gut und freundschaftlich zusammengearbeitet. Wilfried Schmid hat für den Lokalfunk im Zweisäulenmodell und für den Bürgerfunk gekämpft und wir verdanken ihm dabei viel. ...

Zur Pressemitteilung