Pressemitteilungen 2013

40 Beiträge

Pressemitteilung | 09.12.2013

Programmänderungen im analogen Kabelnetz

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia informiert darüber, dass das Programm „RTL NITRO“ in der analogen Verbreitung den „Bayerischen Rundfunk“ (BR) ab dem 10. Dezember 2013 ersetzt. Zwar entscheidet die LfM grundsätzlich in Form der so genannten „Vorrangentscheidungen“ über die Programmbelegung in den nordrhein-westfälischen ana

Pressemitteilung | 05.12.2013

Themenmonat „Apps von A bis Z“ bei handysektor.de

Smartphones haben für Jugendliche eine nie gekannte Relevanz. Das belegt die erst kürzlich veröffentlichte JIM-Studie 2013 mit neuesten Zahlen: 72 Prozent der Jugendlichen besitzen ein neuartiges Mobiltelefon, welches - mittels  der richtigen Apps - zur Multimediazentrale wird.  Um jugendliche Handynutzer rund um Apps zu informieren un

Pressemitteilung | 29.11.2013

AUDITORIX-Weihnachts-Empfehlung

Pünktlich zu Weihnachten bietet AUDITORIX für Familien und Pädagogen einen neuen Service: Die AUDITORIX Hörbuch-Datenbank sortiert die in den letzten fünf Jahren mit dem AUDITORIX-Siegel ausgezeichneten 78 Kinderhörbücher nach Alter und Genre. So lässt sich das richtige Weihnachtsgeschenk schnell unter www.auditorix.de finden.

Pressemitteilung | 21.11.2013

LfM-Hörfunkpreis 2013: Landesanstalt für Medien NRW ehrt die besten Radio-macherinnen und -macher im Privatfunk

Zum 22. Mal hat die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) den LfM-Hörfunkpreis für herausragende Radiobeiträge und Werbeproduktionen vergeben. Vor mehr als 250 Gästen im Hyatt Regency Düsseldorf wurden heute (22. November 2013) die besten Produktionen für den Privatfunk in insgesamt neun verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Z