Pressemitteilungen 2013

40 Beiträge

Pressemitteilung | 15.11.2013

Medienkommissionssitzung vom 15. November 2013

LfM vergibt Forschungsprojekt  „Social TV“ Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) vergibt das Forschungsprojekt „Social TV. Aktuelle Nutzung, Prognose, Konsequenzen“ an die Goldmedia GmbH aus Berlin. Dies beschloss die Medienkommission der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in ihrer Sitzung am 15. Nov

Pressemitteilung | 31.10.2013

Medienkompetenz ist Schlüsselkompetenz

Medien sind heute in allen Lebensbereichen von zentraler Bedeutung - egal, ob bei der Arbeit, in Familie, Bildung, Freizeit oder Politik. Sowohl die Technik als auch die Angebote entwickeln sich mit einer so hohen Dynamik weiter, dass Medienkompetenz heute zu einer zentralen Schlüsselkompetenz geworden ist. Der Prozess des Erwerbs von Medienkompet

Pressemitteilung | 28.10.2013

Info-Kompass kompakt: Informationen finden, bewerten, weitergeben

Welche Suchanfragen stelle ich an Google, Yahoo! oder Bing, um verlässliche Informationen zu bekommen? Wie gehe ich mit Informationen aus Blogs, Foren und Wiki-Artikeln um? Wollen Preisvergleichs-Angebote wirklich nur mein Bestes? Wie teile ich bewusst in sozialen Netzwerken?  Die neu erschienene Broschüre „Informationskompetenz im Alltag