Pressemitteilungen 2013

40 Beiträge

Pressemitteilung | 25.10.2013

LfM verhängt Bußgeld gegen Funkhaus Euskirchen e. V.

Wegen Sendens insbesondere ohne Zuweisung einer Übertragungskapazität hat die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) Geldbußen gegen den Verein „Funkhaus Euskirchen e. V.“ sowie dessen vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder ausgesprochen. Der Verein hatte im vergangenen Jahr sowohl über Mittelwelle als auch über eine

Pressemitteilung | 25.10.2013

Gemeinsam konsumieren, teilen und tauschen

Täglich hören wir von neuen sogenannten Sharing-Diensten, über die so ziemlich alles geteilt wird, was geteilt werden kann: Neben Autos auch Fahrräder, Boote, Wohnungen, Werkzeuge oder Kleidung, selbst Haustiere, Essen oder Geld. Für diese neue Kultur und Ökonomie des Teilens begegnen uns Begriffe wie Shareconomy oder Sharing Economy. Unter d