Pressemitteilungen 2013

40 Beiträge

Pressemitteilung | 27.08.2013

Programmänderungen im analogen Kabelnetz

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia informiert darüber, dass ab Mitte September das Programm „ProSieben MAXX“ in der analogen Verbreitung ein je nach Region „landesfremdes“ öffentlich-rechtliches Drittes Programm ersetzt: In NRW ist der NDR betroffen, in Hessen gebietsweise der WDR, MDR oder der BR. In Baden-Württemberg wird der WDR ausges

Pressemitteilung | 19.08.2013

„Spieletipps“ to go: Neue App zu Computer- und Videospielen

Die „Spieletipps“ der Medienkompetenz-Initiative Internet-ABC bieten mit über 700 empfehlenswerten Spielen Eltern Orientierung beim Spielekauf. Jetzt gibt es die Tipps auch als App direkt auf Smartphone oder Tablet. Viele Eltern sind angesichts des schier nicht enden wollenden Angebots mit der Auswahl eines passenden Computerspiels für d

Pressemitteilung | 19.07.2013

Medienkommissionssitzung vom 19. Juli 2013

Michael Steinbrecher über eineinhalb Jahre nrwision im Regelbetrieb: „Wir sind hoch zufrieden und das Programm wächst“ nrwision, der TV-Lernsender für Nordrhein-Westfalen, ist seit nunmehr 4 Jahren 'on air' und sendet seit eineinhalb Jahrem im Regelbetrieb im digitalen Kabel. Der Leiter des Senders, Michael Steinbrecher, war am 19

Pressemitteilung | 04.07.2013

Der Medienpass NRW ist in der Sekundarstufe I angekommen

Das Projekt Medienpass NRW wird jetzt auch auf die weiterführenden Schulen ausgeweitet. Dies wurde am Donnerstag (4. Juli) im Rahmen des Fachkongresses ‚Der Medienpass NRW auf dem Weg in die Sek I‘ in Essen bekannt gegeben. Nach einer viermonatigen Erprobungsphase haben 77 Pilotschulen das Konzept auch für die Klassen 5 und 6 bestätigt.