60 Beiträge

Pressemitteilung | 17.12.2014

Fernsehen, surfen, Computer spielen – mit einem Vertrag zum Vertragen

Wie lange dürfen Kinder fernsehen, Computer spielen oder im Internet surfen? Welche Internetseiten oder Computerspiele sind erlaubt? Fragen, die zwischen Eltern und ihren Kindern immer wieder zu Konflikten führen. Um sich hier verbindlich zu einigen, haben die Medienkompetenzinitiativen klicksafe und Internet-ABC ein Online-Tool zur Erstellung ei

Pressemitteilung | 12.12.2014

Entscheidungen der LfM-Medienkommission vom 12. Dezember 2014

UKW-Kette in NRW: Entscheidung vertagt In der Sitzung der Medienkommission der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) vom 12. Dezember 2014 ist über die Vergabe der freien UKW-Frequenzen in NRW noch nicht entschieden worden. Die Medienkommission wird sich erneut im Januar mit der Angelegenheit befassen. Auf die elf ausgeschriebenen

Pressemitteilung | 11.12.2014

Winterzeit ist Hörbuchzeit

Als Zeitvertreib während der kalten Tage oder als Weihnachtsgeschenk: Winterzeit ist Hörbuchzeit! Ob lustige Geschichte, interessantes Sachbuch oder spannend erzähltes Abenteuer – Hörbücher entführen Jung und Alt in eine andere Welt und bieten kurzweilige Unterhaltung für viele Stunden. Darüber hinaus ist für die kleinen Hörer aus päda

Pressemitteilung | 10.12.2014

„Zukunft mit Radio“

Die Medienvielfalt hat in den vergangenen Jahren enorm zugenommen, wir entdecken ständig neue Angebote und Trends. Ungeachtet dessen entscheiden sich noch immer fast 80 Prozent der Deutschen täglich für den „Klassiker“ unserer elektronischen Medien – für das Radio. Trotz dieser guten Werte wächst der Druck, vor allem auf den private