60 Beiträge

Pressemitteilung | 05.12.2014

LfM ehrt NRWs beste Bürgermedienmacher 2014

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat am 5. Dezember in der Stadthalle in Mülheim a. d. R. herausragende Programmleistungen in Bürgerfernsehen und Bürgerfunk mit dem LfM-Bürgermedienpreis 2014 ausgezeichnet. Aus knapp 200 Einsendungen haben die jeweiligen Jurys die besten Beiträge ausgewählt. Die Publikumspreise lagen in

Pressemitteilung | 02.12.2014

Informationskompetenz im Netz: Workshop-Materialien „Suchen, finden, weitergeben“

Googles Suchmaschine ist für viele Internetnutzer das Tor zu Informationen, das Tor zum Wissen der Welt. Sie beantwortet „gefühlt“ jede Frage in Sekunden. Mehr als 90 Prozent der Nutzer in Deutschland verwenden Google als Suchmaschine und die Mehrzahl ist mit den ersten zehn Nennungen der Ergebnisliste zufrieden. Doch sind die ersten Sucherge

Pressemitteilung | 26.11.2014

Zwischenbilanz zur Projektinitiative „NRW digital“

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) zieht ein positives Zwischenfazit für ihre Projektinitiative „NRW digital“: Im Frühjahr 2011 startete die LfM-Initiative mit dem Ziel, die Digitalisierung zu fördern und ihre Folgen sichtbar und verständlich zu machen. Wesentliche Tätigkeitsbereiche waren und sind Aufklärung und Info