Pressemitteilung | 21.04.2015

SAVE THE DATE: Medienversammlung 2015

Gleiches Netz für alle?

Medienversammlung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) zur Netzneutralität am 22. Juni in Köln

Netzneutralität betrifft uns alle. Es geht vor allem darum, wie sich das Internet in Zukunft entwickelt. Werden alle Inhalte im Netz gleich behandelt? Werden wir alle ausreichend schnelle Internetverbindungen haben und Inhalte im Netz ohne Einschränkungen und in guter Qualität abrufen können? Netzneutralität bedeutet aber auch, jedem Bürger durch uneingeschränkten Zugang zu Informationen die bestmögliche politische Teilhabe zu ermöglichen.

Diesem zukunftsweisenden Thema widmet die LfM ihre Medienversammlung 2015. Wir laden Sie herzlich ein, am 22. Juni ab 14:30 Uhr im Kölner KOMED gemeinsam mit Fachexperten zu diskutieren. Unter anderem wird Obama-Beraterin Barbara van Schewick, die aktuellen Entwicklungen in Amerika und Europa beleuchten und die Konsequenzen für Politik und Bürger aufzeigen. Weitere Vertreter aus der Wissenschaft, der Politik, dem Verbraucherschutz, aus Verbänden und der Wirtschaft werden sich in die Diskussion einbringen.

Genauere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie demnächst hier