Pressemitteilung | 29.01.2015

Save the Date: Kompetent beraten in Medienfragen! 2015

6. Fachtagung Medienkompetenz und Jugendmedienschutz der LfM in Kooperation mit dem Fachbereich Schule der Stadt Dortmund/Koordinierungsstelle Schulsozialarbeit und dem Medienzentrum am 20. Mai 2015 in Dortmund

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) setzt ihre erfolgreiche Reihe „Kompetent beraten in Medienfragen!“ nun in der 6. Ausgabe fort! Mit dieser Reihe will sie Institutionen, die sich mit den Themen Jugendmedienschutz und Medienkompetenzförderung beschäftigen, zu einem stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch einladen und sie hinsichtlich der aktuellen Medienentwicklungen informieren und beraten.

Die 6. Fachtagung zum Thema „Cybermobbing, Sexting, Social Extremismus & Co.“ findet in Kooperation mit dem Fachbereich Schule der Stadt Dortmund/Koordinierungsstelle Schulsozialarbeit und des Medienzentrums statt. Wir möchten Sie schon heute dazu einladen, sich den Termin am 20. Mai 2015 in Dortmund in Ihrem Kalender vorzumerken.

Die Teilnahme ist kostenlos. Details zur Veranstaltung folgen bald in einer Einladungs-E-Mail sowie unter www.lfm-nrw.de/kbim. Anmeldungen werden im Anschluss an den in Kürze erfolgenden Einladungsversand in Form einer Onlineanmeldung möglich sein.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei der Veranstaltung begrüßen dürfen!