Pressemitteilung | 08.06.2015

Netzneutralität: Gleiches Netz für alle?

9. Medienversammlung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) zur Netzneutralität am 22. Juni in Köln

Am 22. Juni veranstaltet die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) im Kölner KOMED die Medienversammlung 2015 zum Thema „Netzneutralität: Gleiches Netz für alle?“. Bei diesem zukunftsweisenden Thema geht es vor allem darum, wie sich das Internet in Zukunft entwickelt. Werden alle Inhalte im Netz gleich behandelt? Werden wir alle ausreichend schnelle Internetverbindungen haben und Inhalte im Netz ohne Einschränkungen und in guter Qualität abrufen können? Netzneutralität bedeutet aber auch, jedem Bürger durch uneingeschränkten Zugang zu Informationen die bestmögliche politische Teilhabe zu ermöglichen.

Wir laden Sie herzlich ein, am 22. Juni ab 14:30 Uhr im Kölner KOMED gemeinsam mit Fachexperten zu diskutieren. Unter anderem wird Obama-Beraterin Barbara van Schewick die aktuellen Entwicklungen in Amerika und Europa beleuchten und die Konsequenzen für Politik und Bürger aufzeigen. Weitere Vertreter aus der Wissenschaft, der Politik, dem Verbraucherschutz, aus Verbänden und der Wirtschaft werden sich in die Diskussion einbringen.

Das komplette Programm und Anmeldung finden Sie unter www.lfm-nrw.de/medienversammlung

Wir würden uns freuen, Sie zur Medienversammlung begrüßen zu dürfen.

Ihre Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)