Pressemitteilung | 04.10.2015

LfM-Bürgermedienpreis 2015: Stimmen Sie ab!

Bis zum 1. November haben Sie die Möglichkeit, Ihre Favoriten für den Publikumspreis beim diesjährigen Bürgermedienpreis der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) zu wählen. Während in den übrigen Kategorien unabhängige Jurys über die Gewinner entscheiden, haben Sie den Publikumspreis selbst in der Hand.

Auf buergermedien.de und bei nrwision stehen ab sofort Beiträge aus Bürgerfunk und Bürgerfernsehen für Sie zur Abstimmung bereit. Sie haben über den gesamten Abstimmungszeitraum bis zu fünf Gleichwertige Stimmen, mit denen Sie Ihre Favoriten des Publikumspreises 2015 unterstützen können. Die Gewinner werden im Rahmen des 12. LfM -Bürgermedienpreises ausgezeichnet und erhalten ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro sowie eine Skulptur.

Die Preisverleihung für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene findet am 21. November 2015 im LVR-Industriemuseum in Oberhausen statt. Am 24. November 2015 folgt die Preisverleihung für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre im SEA LIFE Oberhausen.

Hier können Sie abstimmen:
Zum Publikumspreis Bürgerfunk
Zum Publikumspreis Bürgerfernsehen