Pressemitteilung | 30.10.2015

Entscheidungen der LfM-Medienkommission vom 30. Oktober 2015

Bekanntgabe: Fördermittel der LfM für Qualifizierung im Bürgerfernsehen

Die Medienkommission der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat in ihrer Sitzung am 30. Oktober die Förderung von Qualifizierungsmaßnahmen für Bürgergruppen im Bürgerfernsehen für das zweite und dritte Trimester (Mai bis Dezember) 2016 beschlossen. Insgesamt stellt die LfM danach 200.000 Euro Fördermittel für diesen Zeitraum zur Verfügung. Die zugehörige Bekanntgabe finden Sie ab sofort hier

Lokalradio im Kreis Neuss: Zulassung für NE-WS 89.4 verlängert

Nach dem Beschluss der Medienkommission der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) vom 30. Oktober 2015 kann NE-WS 89.4 für weitere zehn Jahre auf Sendung gehen. Die Lizenz für das Rahmenprogramm von radio NRW wurde für denselben Zeitraum erweitert.

Damit sind im Jubiläumsjahr des Lokalfunks in Nordrhein-Westfalen - vor 25 Jahren war Startschuss für die ersten Radios - alle noch ausstehenden Zulassungen verlängert worden.

Hinweis: Die LfM vergibt am 27. November 2015 in Düsseldorf zum 24. Mal den LfM-Hörfunkpreis für herausragende Beiträge im Lokalfunk