Pressemitteilung | 10.03.2016

„Mein Verein“: Smarter TV-Workshop der LfM

Sportvereine können sich bis zum 20. März bewerben

Screenshot aus "Mein Verein"

Sportvereine aus NRW haben noch zehn Tage Zeit, sich für den TV-Workshop „Mein Verein“ anzumelden. Bei diesem neuen Angebot der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) lernen Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren, mit dem Smartphone einen Fernsehbeitrag über ihren Sportverein zu produzieren und so das Smartphone gezielt einzusetzen. Die fertige Doku geht anschließend beim landesweiten TV-Lernsender nrwision auf Sendung. Der Workshop startet in diesem Frühjahr in die Pilotphase, die Bewerbungsfrist endet am 20. März.

Mein Verein: Alle Informationen und Unterlagen zur Bewerbung.

Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) fördert im Rahmen des Bürgerfernsehens NRW den TV-Lernsender nrwision sowie Qualifizierungsmaßnahmen für Bürgergruppen und den Aufbau von Lern- und Lehrredaktionen an Hochschulen und Berufskollegs. Darüber hinaus stellt die LfM für Fernsehschulungen und Workshops kostenfrei Medientrainer und mobile Produktionstechnik zur Verfügung. Das Pilotprojekt „Mein Verein“ erweitert das Angebot der LfM um eine Qualifizierungsmaßnahme speziell für Sportvereine.