Drei Fragen an ...

... Uwe Peltzer

Vorsitzender Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen (BGNRW)

Herr Peltzer, warum stiften Sie genau diesen Preis?

Im Lokalfunk zeigen wir, dass Service und Beratung bei uns noch viel näher am Hörer und dadurch besonders stark sein kann. Das wollen wir auch selbstbewusst ins Schaufenster stellen.

Welchen Stellenwert haben Service- und Beratungsleistungen im Lokalfunkprogramm?

Der Lokalfunk ist mehr als lokale Nachrichten und der beste Mix. Auch gute Wortstücke aus dem Servicebereich sind Teil unseres Erfolges.

Auf welches Service-Angebot im Lokalfunk möchten Sie nicht verzichten?

Ich persönlich finde es immer besonders gut, wenn Lokalität, Service und Aktualität zusammen kommen. Ein schönes Beispiel war die Information über den Versicherungsschutz nach den letzten lokalen Unwettern.