25.10.2016

Olaf Lassalle über die eingereichten Beiträge

Lade Player

Transkription

[Olaf Lassalle] 25 Jahre Werbejury der LfM – was für eine lange Zeit. Ja, die Jury hat heute wieder getagt und wir sehen auch heute wieder bei der diesjährigen Preisverleihung, bei der diesjährigen Nominierung, dass wir eine schöne Entwicklung mitgemacht haben in den letzten 25 Jahren. Was das Thema Produktion angeht, was das Thema Timing angeht, was das Thema mit Soundeffekten und so weiter angeht, sind auch in diesem Jahr wieder sehr, sehr schöne Spots dabei. Und was wir gerade in diesem Jahr sehen in der Werbespotjury ist, dass wir deutlich mehr, ich sag' mal, seriöse Spots eingereicht bekommen haben, die wir dann auch bewerten konnten. Also dieses Marktschreierische in diesem Jahr ein bisschen zurückgegangen ist. Und das finden wir in der Jury natürlich sehr, sehr schön, weil das natürlich auch die Akzeptanz und die Relevanz der Spots in dem Werbeblock natürlich erhöht. Ich denke auch die Akzeptanz auf Seiten der Kunden deutlich erhöht. Also das fanden wir sehr, sehr, sehr schön.

Und wir haben dieses Mal, glaube ich, auch ein paar Spots dabei, wo wir ganz deutlich auch bei der Preisverleihung am 25. November in Düsseldorf dann sehen werden, dass wir vielleicht an der einen oder anderen Stelle vielleicht so einen kleinen Hinweis geben, so einen kleinen Tipp von Seiten der Werbejury, wo wir sagen können: „Okay, wenn Ihr da vielleicht noch einmal an der einen Stelle ein bisschen weniger macht, dann hat der Spot noch deutlich mehr Relevanz und wird wahrscheinlich Eure Zielgruppe noch viel, viel stärker erreichen, als Ihr es mit Eurem eingereichten Spot erreicht.“

Also ich freue mich auf die Preisverleihung am 25. November und wir hatten wie immer viel, viel Spaß in der Jury und ich freue mich darauf. Danke.