Michael Mennicken

Michael Mennicken ist Gründer und Geschäftsführer der FM Online Factory. Die Agentur mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf hat sich auf die Organisation von Webinaren für Radiomacher in ganz Deutschland spezialisiert. Mit dieser einfach zu nutzenden, aber höchst effektiven Form der Online-Weiterbildung liefert sie neben der technischen Plattform auch  kompetente Dozenten wie Viktor Worms, Andreas Bursche oder Daniel Fischer direkt auf den heimischen PC der Webinar-TeilnehmerInnen.

Neben der Agenturleitung ist er als Dozent an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf und als Vortragsredner tätig. Seine Themengebiete sind der Medienwandel und die Verbindung von Social Media und Radio.

Vor seiner Agenturgründung hat Michael Mennicken 20 Jahre lang Radio gemacht. Dabei war er Moderator, Nachrichtenpräsentator, Chef vom Dienst und zum Schluss neun Jahre lang Chefredakteur von Antenne Düsseldorf.

Er hat Musikwissenschaften sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Köln studiert. 2013 hat er seinen Master Online-Radio in Halle/Saale gemacht.