16.01.2019

Local Media Innovation Day 2019

Am 15. Januar 2019 lud Vor Ort NRW zum Local Media Innovation Day in die Landesanstalt für Medien NRW ein.

Die Veranstaltung brachte Unternehmer, Mediengründer, Produktentwickler und die Start-Ups, die 2018 Teil des Förderprogramm Reinvent Local Media waren, zusammen. Teilnehmer konnten von den Erfolgen und Herausforderungen all dieser Akteure lernen und sich natürlich miteinander vernetzen.

Die Veranstaltung war darüber hinaus der Auftakt für ein weiteres Jahr Reinvent Local Media, dem exklsuiven Förderprogramm für journalistische Start-Ups von Vor Ort NRW. Es folgen im Verlauf des Jahres ein mehrtägiger Idea-Sprint im April, ein Hackathon-Wochenende im Sommer sowie ein mehrmonatiges Fellowship für Mediengründer, das im Herbst beginnen wird. Teilnehmer des Programms erfahren dabei, wie aus ersten Ideen überzeugende Produkte und schlüssige Geschäftsmodelle entstehen – und wie sie sie erfolgreich selbst realisieren können.

Alle Fotos: ©Christian Herrmann