Zur Übersicht Di, 09. April Frankfurt am Main

70 Jahre epd Medien

Zwischen allen Stühlen - Medienjournalismus in erregten Zeiten

Der Branchenfachdienst epd medien feiert sein 70-jähriges Bestehen. Zu der Jubiläumsfeier werden zahlreiche Vertreter aus Sendern, Verlagen und Verbänden erwartet.

Am 21. Januar 1949 war erstmals die Vorgängerpublikation von epd medien, „epd/Kirche und Rundfunk“ erschienen. Heute erreicht epd medien sechsmal in der Woche Entscheider in der gesamten Branche. Das Heft erscheint jeweils freitags, darüber hinaus erhalten die Abonnenten die wichtigsten Branchenmeldungen aktuell in einem werktäglich produzierten Newsletter. Der mehrfach für seine Recherchen ausgezeichnete Medienfachdienst informiert tiefgründig über das aktuelle Geschehen und langfristige Entwicklungen in Sendern und Verlagen, Politik und Verbänden. Ausführliche Leitartikel bieten Analysen, Hintergründe und Kommentare. Anerkannte Kritiker stehen für eine unabhängige Programmbeobachtung. Zum Jubiläum ist ein 40-seitiges Sonderheft erschienen.

Für weiter Informationen hier klicken.